VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen
Montag 06.05 20:00
Ü-Leiter-Sitzung
Turnen
Dienstag 07.05 20:00
Ausschuss
Verein
Montag 13.05 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Samstag 18.05 00:00
belegt
Verein

Seitenstatistik

Heute 280

Gestern 4710

Woche 13216

Monat 58215

Insgesamt 1212542

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Die Vereinsgründung erfolgte am 18. Juni 1928 durch 19 junge Männer im Gasthaus Probst unter dem Vereinsnamen TSV Weil. Die Vereinsfarben waren damals „rot-schwarz“. Bis 1938 hatte sich eine Mannschaft in der Punktrunde etabliert, der drohende 2. Weltkrieg brachte die Einstellung des Spielbetriebes und die Zwangsauflösung. 11 Jahre war es nun in Weil vorbei mit dem Fußballspiel.

Am 06.01.1949 erfolgte die Wiedergründung durch 25, vom Krieg verschonte Männer, als FC Weil. Zu den Vereinsfarben wurde „blau-weiß“. Bereits in der Saison 49/50 folgte die Teilnahme am Spielbetrieb mit zwei Seniorenmannschaften. 1951 kam es zur Gründung von zwei Jugendmannschaften, gespielt wurde auf einer Wiese im Moos. 1954 folgte der Umzug in die Kiesgrube, wo sich heute die tolle Sportanlage befindet. Das Spielfeld hatte natürlich noch wenig Ähnlichkeit mit dem heutigen Sportgelände.

 

Wenn Sie Beiträge oder Bilder für die Chronik haben so schicken Sie uns diese bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!