VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen
Montag 06.05 20:00
Ü-Leiter-Sitzung
Turnen
Dienstag 07.05 20:00
Ausschuss
Verein
Montag 13.05 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Samstag 18.05 00:00
belegt
Verein

Seitenstatistik

Heute 2430

Gestern 1841

Woche 17207

Monat 62206

Insgesamt 1216533

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Zu ihrem ersten Heimspieltag begrüßte die erste Damenmannschaft des FC Weil den TV Planegg – Krailling 4 und den TSG Maisach.
Nach ein paar personellen Änderungen von vergangener zu dieser Saison hatte sich die Mannschaft nach einer intensiven Vorbereitung nun spielerisch sehr gut gefunden und ging selbstbewusst an den Start. „Konzentriert euch auf euer Spiel und habt vor allem Spaß am Spielen“, gab Trainer Franz Babl seinen Mädels vor Spielbeginn mit auf den Weg.

Punkt für Punkt ging es dann im ersten Spiel gegen Planegg – Krailling erst einmal schleppend vorwärts, doch zum Ende des ersten Satzes konnten sich die Weiler mit 25:17 den Satz sichern. Besonders Anna Wallner konnte sich als Mittelangreiferin gut durchsetzen und erzielte viele Punkte. In den nächsten beiden Sätzen konnten sich die Spielerinnen aus Weil dann durch druckvolle Angriffe über außen von Julia Rauchmair, Vroni Eisele und Bettina Brugger klar absetzen. Auch Diagonalspielerin Franzi Bauer beschäftigte die Gegner mit gezielten Schlägen. Die  Sätze wurden deutlich mit 25:15 und 25:7 gewonnen.
So konnten die Weiler Damen nun gestärkt ins zweite Spiel gehen. Doch auch hier zeigten sich erst einmal kleine Unsicherheiten im ersten Satz gegen den TSG Maisach. Dieser wurde nur knapp mit 25:22 gewonnen. Mannschaftsführerin Bettina Brugger feuerte die Truppe an: „Wir müssen uns jetzt wieder mehr konzentrieren und mutiger spielen.“ Gesagt, getan. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung fanden die Weiler ins Spiel zurück. Libera Ronja Gerling brillierte sowohl in der Annahme als auch in der Abwehr. Zuspielerin Sandra Bolz zeigte sich in Topform und verteilte die Bälle clever am Netz. Der zweite Satz ging mit 25:10 an den FC Weil. Auch der dritte Satz lief wie am Schnürchen. Hier war es vor allem die gute Blockarbeit von Julia Huber und Anna Mayr, die die Weiler Mädels zum Sieg führte. Auch dieser Satz ging mit 25:10 an die Gastgeber. Eine große mentale Stütze war auch Sabine Gehrlich, die die Mannschaft seit dieser Saison wieder tatkräftig unterstützt.
„Ein sehr gelungener Start“, zog Trainer Babl sein Fazit zum ersten Spieltag, „so kann es gerne weitergehen.“
Ein Highlight für die Mannschaft war zusätzlich, dass die neuen Trainingsjacken pünktlich zum Saisonstart angekommen waren. Die Damen des FC Weil danken hier ganz besonders dem Sponsor Peter Ludwig von „Ludwigbau“ aus Beuerbach.
 
VB Damen 1 11 10 2016