Spielberichte Herren - Saison 2011/12
Volleyball - Herren 1, 6.Spieltag
Bewährungsprobe gegen TabellenführerAm ersten Spieltag im neuen Jahr (21.01.2012) spielte die Mannschaft vor heimischer Kulisse gegen die beiden Tabellenführenden SV Germering und TSV Weilheim. Konnte die Mannschaft gegen Germering noch einen Sieg verbuchen, musste sich das Team im zweiten Match den starken Weilheimern geschlagen geben.
Im ersten Spiel zeigte Weil eine der besten Leistungen der Saison. Dank guter Annahme und reaktionsschnellen Abwehraktionen fiel es den Gästen schwer zu punkten. Die starken Weiler Angreifer taten ihr übriges und sorgten bald für einen beruhigenden Vorsprung (12:5). Im Vergleich zu manch anderen Spielen lieferte das Team durchgehend eine konzentrierte Leistung und konnte so die ersten beiden Sätze jeweils mit 25:22 gewinnen. Im dritten Satz lag das Team auch lange vorne (20:16), ehe die einzige schwache Phase den Germeringern die Möglichkeit zum Satzgewinn gab, die diese auch sofort nutzten (22:25). Im vierten Satz war die Mannschaft wieder hochkonzentriert und konnte mit 25:22 den verdienten Sieg feiern. (3:1 - 25:22, 25:22, 22:25, 25:20).
Das zweite Spiel begann für die Weiler nicht gut. Schnell lag die Mannschaft mit 6:10 im Rückstand, den Weilheim durch konzentrierte und ansprechende Spielweise bis zum Satzgewinn (14:25) immer weiter ausbaute. Im zweiten Durchgang konnte man bis zum 12:12 mithalten, ehe der TSV davonzog und den Satz mit 16:25 für sich entschied. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Zum Schluss hatten dann aber doch die Weilheimer wieder die Nase vorne (21:25).
Auch das dritte Spiel ging an die Weilheimer, die zwei überragende Spiele gezeigt hatten und sich verdient die Tabellenführung sicherten.
Weilheim 3:0 Germering











