VR Bank LA 2021 frei

premium back

Kramer Logo Website

premium back

Zander

Allianz

Logo Spk 150x130

Lechtalbad

Gartenfachmarkt Geier

Spenglerei Vöst

Pio

schuster

Sonnenklar.Tv
 
Balkon

Termine

Mittwoch 03.04 20:00
Vorstand
Verein
Montag 08.04 20:00
Treffen Spendenlauf
Verein
Mittwoch 10.04 19:00
Treffen Vereinsmeisterschaft
Turnen
Freitag 12.04 19:30
Generalversammlung
Verein
Samstag 27.04 00:00
Vereinsmeisterschaft Turnen
Turnen

Seitenstatistik

Heute 3742

Gestern 4492

Woche 17072

Monat 106026

Insgesamt 1149818

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Am 11.11.17 hatte die Damen 1 des FC Weil ihren zweiten Spieltag. Es ging nach München, zum SV SW München 2. Zweiter Gegner des Tages war TV Planegg-Krailling 3.
Die Mädels starteten gegen SV SW München sehr gut in das erste Spiel. Trotz ungewohnter Libera (Anna Mayr, eigentlich Mittelblock), stand die Abwehr stabil. Die Bälle konnten von Zuspielerin Bettina Brugger sehr gut verarbeitet werden. Die beiden Mannschaften präsentierten sich auf Augenhöhe und kämpften verbissen um jeden Ball.
Nach dem furiosen Start in den ersten Satz, der mit 25:21 gewonnen werden konnte, erwarteten alle eine Fortsetzung in den folgenden Sätzen. Dies war leider nicht der Fall. Der zweite Satz gestaltete sich noch einmal spannend und abwechslungsreich. Allerdings verloren die Weiler mehr und mehr ihre Stabilität im Spielaufbau. Dadurch verloren sie auch diesen Satz knapp mit 20:25. Im 3. Satz folgte dann leider ein Totalausfall aller Mannschaftsteile. Es fehlte an Allem, die Eigenfehlerquote war enorm. 9:25 hieß es am Ende. Blieb nur das Motto: Abhaken und Weiterkämpfen. Dies taten die Mädels dann auch in den beiden folgenden Sätzen äußerst couragiert und mit extremem Teamgeist. Am Ende hieß es 25:21 in Satz vier und 10:15 in Satz fünf. Bis auf den dritten Satz zeigten die beiden Mannschaften ein Duell auf gleichem Niveau. Man darf gespannt sein auf das Rückspiel, das nach Revanche schreit.

Das zweite Spiel bestritt die Mannschaft dann gegen den TV Planegg-Krailling 3. Eigentlich der schwächere Gegner des Tages. Doch man merkte den Weiler Damen an, dass das erste Spiel sehr kräftezehrend gewesen war. Die Planegger Damen kamen gut ins Spiel. Viele Eigenfehler der Weiler taten ihr Übriges. Der erste Satz konnte noch mit 25:22 gewonnen werden, die beiden darauffolgenden Sätze gingen jeweils mit 25:23 verloren. Die Angriffe kamen nicht durch, die Abwehr der Münchnerinnen hielt vehement dagegen. Vor allem im Angriff fanden die Damen des FC Weil kein Mittel gegen die gut stehenden Kraillingerinnen. Trotz 2:1 Rückstand in Sätzen, kämpften sich die Weiler auch hier zurück ins Spiel und gewannen schließlich verdient mit 3:2 (Satz 4: 25 zu 21, Satz 5: 15 zu 9). Insgesamt zeigte die Mannschaft, sehr zur Enttäuschung ihres Trainers, keine zufriedenstellende Leistung. Es wäre mehr drin gewesen, da waren sich alle einig.
Die Chance auf eine Wiedergutmachung erhalten die Damen bereits am kommenden Wochenende. Dort trifft der FC Weil auf den TSV Oberammergau und den SV Inning 2 (in Oberammergau).
Für den FC Weil spielten:
Veronika Eisele, Bettina Brugger, Anna Mayr, Anna Wallner, Julia Huber, Verena Huber, Anne Eisel, Julia Rauchmeier, Franziska Bauer